Fragen & Antworten

Versand
Es gelten folgende Bedingungen:

Paketversand Deutschland                 4,90 €

Paketversand International                 auf Anfrage

Die Versandkosten sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Ab einem Bestellwert von 100 € berechnen wir keine Versandkosten.

Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3 - 5 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Du bestellt hast.

Abholung
Unser kleiner Laden befindet sich direkt in der Ludwigsburger Innenstadt in einem charmanten Hinterhof. Von dort aus werden auch die Waren gepackt und versendet. Gerne kannst Du Deine Ware auch vor Ort abholen. Hierzu einfach beim Checkout die Zustellmethode Abholung auswählen.

Zahlung
Käuferschutz auf alle PayPal, Kreditkarten und Lastschrift Bestellungen. Der PayPal Käuferschutz hilft Dir, wenn Dein gekaufter Artikel nicht ankommt oder ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht. Melde das Problem an PayPal um den Fall prüfen zu lassen. Wenn dein Käuferschutzantrag berechtigt ist, erhältst Du den gesamten Kaufpreis sowie die Versandkosten zurück.

So geht Käuferschutz: Dein Artikel ist nicht angekommen oder entspricht nicht der Beschreibung? Nehme einfach über Dein PayPal-Konto mit dem Verkäufer Kontakt auf. Du hast bis zu 180 Tage nach der Zahlung Zeit, das Problem zu melden.

Kreditkarte
Bei uns kannst Du bequem und sicher mit Kreditkarte bezahlen. Wir speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Systemen. Kreditkartenzahlungen werden durch PayPal durchgeführt, Du benötigst kein PayPal Konto um per Kreditkarte zu bezahlen. Wir erheben keine Zusatzgebühren für Bestellungen per Kreditkarte.
Dein Vorteil: Du hast vollen Zugriff auf den PayPal Käuferschutz und Dein Paket wird sofort versendet.

PayPal
Du kannst bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Innerhalb des Bestellvorganges wirst Du direkt zu PayPal weitergeleitet. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Deine Lieferung für den Versand vorbereitet und versendet. Solltest Du Ware zurücksenden, wird der entsprechende Betrag wieder Deinem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wir erheben keine Zusatzgebühren für Bestellungen per PayPal.

Jegliche Kommunikation von Finanzdaten innerhalb des Bestellvorgangs erfolgt SSL-verschlüsselt! Auf unseren Systemen werden zu keinem Zeitpunkt kritische Informationen wie z.B. Kreditkartendaten, gespeichert.

Verpackung
Alle Bestellungen werden direkt in unserem Lager in Ludwigsburg von unseren Mitarbeitern liebevoll gepackt und von dort aus auch versendet.

Wir verwenden Spezialverpackungen wie Luftpolsterfolie, starkes Papier und auch starke Kartons, damit die bestellte Ware auch tadellos bei Dir ankommt.

Sollte dennoch etwas kaputtgehen, dann werden wir es natürlich ersetzen. Bitte kontaktiere uns in diesem Fall per E-Mail kontakt@rost-rosmarin.de und füge ein Foto bei, das den Schaden deutlich zeigt.

Änderungen der Bestellung nach Bestellabschluss
Änderungen können möglicherweise noch vorgenommen werden, wenn wir Deine Mitteilung rechtzeitig erhalten. Bitte schreibe eine E-Mail an kontakt@rost-rosmarin.de und gebe in der Betreffzeile die Bestellnummer an. Wir sind bemüht, Deine Wünsche entsprechend zu berücksichtigen.

Stornierung der Bestellung
Hast Du Deine Meinung geändert oder das falsche Teil bestellt? Kein Problem. Solange die Bestellung noch nicht gepackt wurde, hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung zu stornieren. Schreibe einfach eine E-Mail, einschließlich der Bestellnummer an kontakt@rost-rosmarin.de.

 

 

 

Zum Beginn der Seite